Wir pflanzen Bäume

Weil jeder Baum zählt, ist die Staufen Premium GmbH nun Baum-Pate bei Plant my Tree

Als klimaneutral produzierendes Unternehmen möchten wir einen Schritt weiter gehen und den Umweltgedanken, der unser Tun lenkt, noch sichtbarer machen.
Ganz im Sinne unserer Firmenphilosophie haben wir uns zu einem langfristigen Projekt entschlossen, dessen positiver Effekt auf die Umwelt auch für folgende Generationen spürbar ist.

Unser Umwelt-Beitrag:

Für jeden verkauften Regalmeter wird auf einer ausgewiesenen Fläche in 54675 Utscheid ein Baum gepflanzt. Dies leistet einen nachhaltigen Beitrag zur CO2-Kompensierung und zeigt effektiv, wie wir industrielle Produktion und Umweltschutz miteinander in Einklang bringen können.

Warum haben wir uns zu dieser Aktion entschlossen?

Die Umwelt liegt uns am Herzen und wir sind kontinuierlich auf der Suche nach Möglichkeiten, unseren CO2-Abdruck weiter zu minimieren. Neben der Vermeidung von CO2-Ausstoß ist Aufforstung eine effektive Option unseren Anteil am Umweltschutz in unserer Lebensumgebung zu leisten.

Jede einzelne Baumspende vergrößert den Lebensraum zahlreicher Arten und fördert die biologische Vielfalt im heimischen Ökosystem.
Die Staufen Premium GmbH denkt weiter – damit auch die nächste Generation noch befreit durchatmen kann.

Jeder Meter tut der Umwelt gut

Kunden, die einen Regalmeter erwerben, tun damit doppelt Gutes:
Zum einen wird der nächste Baum in Deutschland gepflanzt, zum anderen entscheiden sie sich für unser umweltfreundliches Sortiment, das mit allen relevanten Umwelt-Gütesiegeln ausgezeichnet ist und aus einem klimaneutralen Unternehmen stammt.

Uns als Unternehmen ist es ein Anliegen, auf diese Weise Aufforstungsprojekte in unserer unmittelbaren Umgebung zu unterstützen und aktiv zum Klimaschutz beizutragen.

Die Baum-Urkunde für die Staufen Premium GmbH

Zum Weitersagen...
Jetzt teilnehmen
am Zeichenwettbewerb.

Nach oben scrollen