Kampf dem Plastik – die Staufen Green Heftumschläge

Eselsohren sind die ständigen Begleiter eines jeden Schulheftes und lassen sich kaum vermeiden. Genau für dieses Problem gibt es nun jedoch auch eine nachhaltige Lösung.

Schon lange kämpfen wir mit der Vorstellung, dass unsere klimaneutral produzierten Produkte im alltäglichen Leben in Plastik gepackt werden. Und seit letztem Jahr bieten wir nun eine nachhaltige Alternative!

Als umweltbewusstes Unternehmen denken wir weiter – bis zu den Eselsohren in den Schultaschen. Dieses Problem ist nun gelöst und das auch noch nachhaltig. Die Staufen Green Heftumschläge bieten jedem Heft in der Schultasche einen optimalen Schutz vor umgeknickten Ecken und vor allem anderen, was in der Schultasche noch so auf ein Heft lauert. Die Schutzumschläge werden aus 100% Recyclingpapier ohne optische Aufheller und ohne Chlorbleiche hergestellt und sind ausgezeichnet mit dem “Blauen Engel”. Mit diesem Produkt präsentieren wir die umweltschonende Option zu den Heftumschlägen aus Plastik.

Die herkömmlichen Heftumschläge bestehen oftmals aus einer Polypropylen-Folie, die zwar im Gebrauch einige wenige Vorteile bietet, aber vor allem in der Entsorgung Probleme mit sich bringt. Polypropylen bleibt als Plastikmüll viele Jahrzehnte bestehen und zersetzt sich langsam in feinste Teilchen, das sogenannte Mikroplastik. Dieses Mikroplastik gelangt schnell ins Meer und somit mitsamt diverser Umweltgifte in die Nahrungskette, die schlussendlich bei uns endet.

Gut für die Umwelt – Gut für das Heft!

Die Staufen Green Heftumschläge in 150g/qm Premium Recycling Qualität sind am Puls der Zeit und sagen dem Plastik den Kampf an! Heftumschläge aus Plastik erfüllen zwar ihren Zweck, verfehlen jedoch den immer stärker werdenden Umweltgedanken. Unsere Heftumschläge in schön buntem Design erfüllen alle Anforderungen perfekt – stylisch, umweltfreundlich und schonend für das Heft. Das perfekte Plus 1 zu unseren Schulheften!

Die neuen Heftumschläge erfüllen alle Ansprüche der modernen und umweltbewussten KonsumentInnen.

Welche Vorteile bieten Heftumschläge aus dem Hause Staufen?

Die Heftumschläge sind in fünf Farben erhältlich, sowie in den Formaten A4 und A5. Das auf die Zielgruppe abgestimmte moderne Design geht mit der Premiumausführung in Produktqualität, Form, Haptik und Verarbeitung bei diesem Produkt Hand in Hand. Das premiumweiße Recycling Papier mit 150 g/qm Premium Qualität verspricht bestmöglichen Schutz der Hefte sowie einen Anteil am Umweltschutz. Neben dem gesamten Sortiment sind natürlich auch die Heftumschläge und deren Rohstoffe mit allen relevanten Umweltlabels, wie dem “Blauen Engel” ausgezeichnet und werden klimaneutral produziert.

  • Erhältlich in fünf Farben
  • in den Formaten A4 und A5
  • Premiumausführung in Produktqualität, Form, Haptik und Verarbeitung
  • Aus premiumweißem Recycling Papier mit 150 g/qm Premium Qualität

Warum also sollte man Nachhaltigkeit noch in Plastik verpacken?

Weg vom Plastik – hin zur Nachhaltigkeit. DEINER UMWELT ZULIEBE!

Zum Weitersagen...
Jetzt teilnehmen
am Zeichenwettbewerb.

Nach oben scrollen