Format Werk und Staufen Premium: Zwei Standorte, viele Vorteile

Seit im Frühjahr die österreichische Firma Format Werk GmbH die insolvente Staufen GmbH übernommen hat, wurden schon viele organisatorische Maßnahmen getroffen, um die Synergien aus beiden Standorten optimal zu nutzen.

Die Umstellung der IT und Instandsetzung des Maschinenparks haben oberste Priorität, damit die Produktion auf dem neuesten Stand der Technik ist.

Mit dem Know-How des Format Werks als Top-Player am europäischen Markt soll der Betrieb in Wurmlingen der Dreh- und Angelpunkt für Papierwaren in Deutschland werden und zum Logistikstandort ausgebaut werden.

Viele Lieferanten und Kunden der beiden papierverarbeitenden Firmen decken sich – wenn Aufgaben gebündelt werden, schafft das zusätzliche Kapazitäten für neue Aufträge, ist sich Geschäftsführer Thomas Gillesberger sicher.

Er sieht in der Verschränkung der Sortimente die größte Chance, beide Märkte weiter wachsen zu lassen.

Zum Weitersagen...
Jetzt teilnehmen
am Zeichenwettbewerb.

Nach oben scrollen